Willkommen auf dieser Seite rund um den SEO-Wettbewerb zur Hommingberger Gepardenforelle!

Diese Seite berichtet über den SEO-Wettbewerb der Zeitschrift c't zum Thema: Hommingberger Gepardenforelle. Der Zufallssurfer sei gewarnt, es gibt weder eine Stadt Hommingberg noch einen Fisch namens Gepardenforelle, sie wurde nur im Rahmen dieses Wettbewerbs erfunden!

Der Wettbewerb lief vom 15.04.2005 bis zum 15.12.2005. Ich bekomme viele Anfragen ob meine Webseite bestehen bleibt und wie es mit den Diagrammen weiter geht. Dazu hier mein Statement:

Ich habe nicht vor die Seite vom Netz zu nehmen. Ich denke es ist ein ebenso spannendes Experimen zu sehen wie sich die verschiedenen Webseiten nach diesem Wettbewerb weiter verhalten werden. Ich werde deswegen sogar noch einige Zeit die Diagramme aktualisieren. Des weiteren können sich Alle die Interesse daran haben weiterhin die Diagramme direkt und indirekt einbauen solange Links auf diese Webseite gesetzt werden.

Diese Webseite hällt in erster Linie Metainformationen über den Wettbewerb und über die einzelnen Teilnehmer bereit:

Viel Spaß auf dieser Webseite!



 Der Sieger in der Bildergalerie am Stichtag war Bild Nr.030 
Beschreibung:
Mich erreichte eine Nachricht von der Bewegung zur Befreihung der Gepardenforellen. Ihre Botschaft ist klar: "Auch Gepardenforellen haben Gefühle" Die Berichterstattung im Zusammenhang mit diesem Wettbewerb zerrt viele unschuldige Forellen in das Rampenlicht der Öffentlichkeit und sie fordern deswegen: "Lasst uns in Frieden!"!

Autor: Martin Kress

Note: 1.82
Stimmen: 131

Jetzt Abstimmen!
(Wertung nach Schulnoten)



Quelle: http://www.vwp-online.de/hommingberger-gepardenforelle/img/gepadenforelle_mit_gefuehl.jpg


 Letzte Änderungen: 

16.04.2006 13:00 - Nachricht

1. Jahr Hommingberger Gepardenforelle! Zur Feier des Tages aktualisiere ich heute mal wieder die Diagrame. Die Daten habe ich nach wie vor gesammelt. Weiterhin viel Spaß mit dem virtuellen Fisch und frohe Ostern! :-)


01.01.2006 13:00 - Nachricht

Ein frohes und vor Allem erfolgreiches neues Jahr wünsche ich allen Freunden der Hommingberger Gepardenforelle!


22.12.2005 10:30 - Updates

Seit gestern bin ich nicht mehr bei Seekport gelistet, wenn man nach der Gepardenforelle sucht. Na, ja is mir auch egal. Objektive Rankingkriterien kann ich bei seekport nicht ausmachen. Es fällt aber auf das immer mehr Keyworddomanis zu finden sind. Dabei scheint der Inhalt nahezu unwichtig. Das ist natürlich ein geniales Rankinkprinzip...

Hier geht es zur Seite!


20.12.2005 17:30 - Updates

Heute gehen eine Reihe von Veränderungen endgültig online. Der nie vollendete FAQ geht nachher offline, die Startseite wurde noch einmal überarbeitet, in der Indizierungsstatistik wurde ein Bug bei der Anzeige der Gesammtergebnisse für Seekport behoben und die Logik für die Anzeige der Diagramme wurde überarbeitet.

Hier geht es zur Seite!


17.12.2005 11:30 - Updates - Neue Seite

Ich habe eine Seite erstellt, auf der ich meine Ergebnisse der zweiten Runde zusammenfasse. Dort finden sich die Top 10 der vier SUMAS wie ich sie gemessen habe und meine Einschätzung zu den Ergebnissen dieses Wettbewerbs. Außerdem habe ich die Startseite umgebaut um besser wiederzuspiegeln, das der Wettbewerb nun vorbei ist.

Hier geht es zur Seite!


15.12.2005 11:30 - Feststellung

War ja klar! Da bin ich seit Wochen bei Yahoo in den top 10 und heute zum Stichtag falle ich auf Position 21! Das ist gemein! Google hat mich sogar ein Stück nach oben geschoben aber für die Top 10 reicht es auch da nicht. Aber da hilft alles Lamentieren nicht, zumindest bei Google weiß ich, dass ich zu spät wieder angefangen habe mich um die Seite zu kümmern. Was dagegen bei Yahoo nicht geklappt hat!? Mal sehen ob ich rausfinde, ob es einen nachvollziehbaren Grund gibt. Ach das ist ärgerlich!!!

Hier geht es zur Seite!


14.12.2005 11:30 - Feststellung

Wie heist es so schön zu Weihnachten: Einmal werden wir noch wach... Morgen ist es also soweit! Der Wettbewerb um die Hommingberger Gepardenforelle wird um 11:00 entschieden. Ich hoffe, dass ich mich nicht verschlechtere. Auf eie signifikante Verbesserung wage ich nicht zu hoffen...

Hier geht es zur Seite!


13.12.2005 13:30 - Bekanntmachung

Demnächst ist der Wettbewerb zuende und ich werde schon mal das Gewinnen der Daten für die Positionsermittlung auf 11:00 Uhr nach hinten verschieben, da diese Uhrzeit von Jo Bager, dem Initiator bei Heise, festgelegt wurde. Außerdem bin ich heute sehr unzufrieden, da ich bei MSN, Yahoo und Google gefallen bin. Noch bin ich bei Yahoo wenigstens unter den ersten 10 aber heute runter auf 9 wobei mir da nicht wirklich eine Uhrsache meinerseits klar ist. Ich seh das schon kommen: ich werde am Stichtag wieder ins bodenlose fallen. Gut, dasses bei richtiger SEO nicht auf einzelne Tage sondern die Gesammtleistung ankommt!


12.12.2005 10:30 - Feststellung

Heute ist meine Hommingberger Fischzucht endlich mal wieder bei Google gestiegen, wenn man nach Gepardenforellen sucht. Leider nur eine mikrige Position. Na, ja was solls! Besser als nix! Dafür bin ich auch gleich wieder bei MSN gefallen. Ich schaffe es einfach nicht in beiden Suchmaschinen gleich zu laufen, es ist ein Entweder - Oder...

Hier geht es zur Seite!


11.12.2005 13:30 - Updates

Heute habe ich mal wirklich enige Fehler bei meiner Hommingberger Gepardenforelle beseitigt. Zum Einen habe ich einen HTML-Error behoben,der sich fast durch alle Seiten zog. Zum Anderen habe ich die Regexp für das Erfassen maximalen Treffer bei Seekport ergänzt. In der Indizierujgsstatistik und auf den Diagrammseiten wurden seit einiger Zeit falscher Weise Null Treffer angezeigt. Ich wollte bei diesem Wettbewerb nicht mit solchen Fehlern in die Zielgrade einbiegen.

Hier geht es zur Seite!


10.12.2005 12:30 - Feststellung

Immerhin hatte der viele neue Content scheinbar die Wirkung, dass die Suchmaschinensimulation aus dem Hause Microsoft meine Fischzucht besser gerankt hat. (Vor freude auch gleich nch zwei mal mit dem selben URL auf zwei hinter einander folgenden Seiten, na ja was solls...) Ach und bevor ich es vergesse ich sollte auch Heute noch mindestens einmal den Schlüsselbegriff verwenden: Hommingberger Gepardenforelle! ;-)

Hier geht es zur Seite!


09.12.2005 12:30 - Feststellung

Langsam wird mir das zu blöd! Heute bin ich schon wieder bei Google eine Position runter. Es hat den Anschein, als ob Tate Google meine Hommingberger Fischzucht nur sehr selten besucht. Mir sind einige Probleme mit Unterseiten bewust, für die ich auch eine Quick and Dirty Lösung programmiert habe. Außerdem habe ich die Vermutung, dass meine Keyworddichte im Bewerberumfeld zu gering ist und, dass Google zu träge darauf reagiert, dass ich hier wieder öfter was über meine Hommingberger Gepardenforellen schreibe. Mal sehen, ich versuche jetzt mal mehrfach am Tag was über Hommingberg und Umgebung zu schreiben. Evtl. sollte ich auch versuchen die Keyworddichte mit verwandten Wörtern zu erhöhen: Fisch und Beinbruch, Andreas

Hier geht es zur Seite!


08.12.2005 12:30 - Feststellung

Heute bin ich bei Yahoo wieder eine Position gestiegen, wenn man nach dem hier entscheidenden Keyword Hommingberger Gepardenforelle sucht. Bei Google bin ich nach wie vor mitte Seite zwei. Sehr frustrierend...

Hier geht es zur Seite!


07.12.2005 12:30 - Feststellung

Das gibts doch nicht! Ich schreib mir hier die Finger wund um die Startseite zu aktualisieren und heute fale ich auch noch! Sauerrei! Ich bin mir jedoch keinem Fehler bewust. MöglicherWeise hat sich duch das viele Schreiben die Keyworddichte ungünstig verändert. Außerdem dauert es sicher eine Weile bis ein möglicher Aktualitätsbonus angewandt wird.


06.12.2005 11:30 - Feststellung

Langsam aber sicher nähert sich der Wettbewerb seinem Ende. Leider hatte ich wenig Zeit diesen Beitrag in den letzten zwei Monaten noch aktiv weiter zu entwickeln. Dafür lief er aber doch wiederum ganz gut. Ich hoffe das Google sich doch noch einen Ruck gibt und mich ein Stückchen weiter vorne mitspielen läst. Seit Tagen gibt es keine richtige Veränderung in den Platzierungen. Immerhin bin ich bei Yahoo etwas nach vorne gerückt, seit ich wieder aktuelle Infos auf der Startseite habe. Lange lebe die Hommingberger Gepardenforelle und die anderen Fische dieses Planeten, damit neimand Sushi aus ihnen mache! ;-)


04.12.2005 11:30 - Satiere

Mir ist eingefallen, dass das Symbol der frühen Christen ein Fisch war. Immerhin befinden wir uns in der Vrweihnachtszeit und feiern heute den zweiten Advent. Was ist Weihnachten (mal abgesehen von der heidnischen, und mir wichtigen Wintersonnenwende ab der die Tage endlich wieder länger werden)? Richtig! Der Geburtstag des Begründers des Christentums. Jesus! Somit wird die Hommingberger Gepardenforelle zu einem festlichen Symbol der Vorweihnachtszeit! Ich hoffe nächstes Jahr um diese Zeit denken die Menschen noch an diesen tollen Fisch! ;-)